Datenschutzrichtlinie

1. Allgemeine Informationen.

  1. Der Betreiber der Website chrompak.pl ist die Firma BARTINOX Piotr Jasiński.
  2. Die Website sammelt Informationen über Benutzer und deren Verhalten auf folgende Weise:
    • Durch freiwillig in Formularen eingegebene Daten.
    • Durch das Speichern von Cookies auf Endgeräten (sog. „Cookies“).
    • Durch das Sammeln von Server-Logs durch den Hosting-Anbieter.

2. Informationen in Formularen.

  1. Die Website sammelt Informationen, die vom Benutzer freiwillig angegeben werden.
  2. Die Website kann außerdem Informationen zu Verbindungsparametern speichern (Zeitstempel, IP-Adresse).
  3. Die in Formularen angegebenen Daten werden Dritten nur mit Zustimmung des Benutzers zugänglich gemacht.
  4. Die in Formularen angegebenen Daten können als potenzielle Kundenbasis im Register des Betreibers bei der Datenschutzbehörde eingetragen werden.
  5. Die in Formularen angegebenen Daten werden gemäß der Funktion des jeweiligen Formulars verarbeitet, z. B. zur Bearbeitung einer Serviceanfrage oder eines Geschäftskontakts.
  6. Die in Formularen angegebenen Daten können an technische Dienstleister weitergegeben werden – insbesondere an Betreiber von Internet-Domains (z. B. NASK), Zahlungsabwicklungsdienste oder andere mit dem Betreiber kooperierende Unternehmen.

3. Informationen zu Cookies.

  1. Die Website verwendet Cookies.
  2. Cookies (sog. „Cookies“) sind Daten, insbesondere Textdateien, die auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert werden und für die Nutzung der Website vorgesehen sind. Cookies enthalten in der Regel den Namen der Website, die sie erstellt hat, die Speicherdauer und eine eindeutige Nummer.
  3. Der Betreiber der Website speichert Cookies auf dem Endgerät des Benutzers und hat Zugriff auf diese.
  4. Cookies werden zu folgenden Zwecken verwendet:
    • Erstellung von Statistiken, um zu verstehen, wie Benutzer die Website nutzen, und deren Struktur und Inhalt zu verbessern;
    • Festlegung eines Benutzerprofils, um angepasste Werbeinhalte, insbesondere in Google-Werbenetzwerken, anzuzeigen.
  5. Es gibt zwei Hauptarten von Cookies: „Session-Cookies“ und „Persistente Cookies“. „Session-Cookies“ sind temporäre Dateien, die bis zum Ausloggen, Verlassen der Website oder Schließen des Browsers auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert werden. „Persistente Cookies“ werden bis zu ihrem Ablaufdatum oder bis zur manuellen Löschung durch den Benutzer gespeichert.
  6. Internetbrowser erlauben standardmäßig die Speicherung von Cookies. Benutzer können diese Einstellungen ändern und Cookies löschen oder blockieren. Detaillierte Anweisungen finden sich in der Hilfe des Browsers.
  7. Die Einschränkung der Verwendung von Cookies kann einige Funktionen der Website beeinträchtigen.
  8. Cookies können von Werbepartnern und anderen Partnern des Betreibers genutzt werden.
  9. Lesen Sie die Datenschutzrichtlinien dieser Unternehmen, um zu erfahren, wie sie Cookies in Statistiken verwenden: Datenschutzrichtlinie von Google Analytics.
  10. Cookies können von Werbenetzwerken, insbesondere Google, genutzt werden, um angepasste Werbung anzuzeigen, basierend auf der Navigation des Benutzers oder der Verweildauer auf bestimmten Seiten.
  11. Benutzer können ihre Präferenzen bezüglich Google-Werbung einsehen und anpassen unter: https://www.google.com/ads/preferences/.

4. Server-Logs.

  1. Bestimmte Benutzeraktivitäten werden in Server-Logs gespeichert. Diese Daten dienen ausschließlich zur Verwaltung der Website und zur Sicherstellung effizienter Hosting-Dienste.
  2. Gespeichert werden können:
    • Zeitpunkt der Anfrage,
    • Zeitpunkt der Antwort,
    • Client-Station-Name (über HTTP-Protokoll identifiziert),
    • Informationen zu HTTP-Fehlern,
    • URL der zuvor besuchten Seite (Referrer-Link), falls ein Link zum Zugriff auf die Website verwendet wurde,
    • Informationen zum verwendeten Browser,
    • IP-Adresse.
  3. Die Daten werden nicht mit bestimmten Personen verknüpft.
  4. Die Daten werden ausschließlich zur Serververwaltung verwendet.

5. Weitergabe von Daten.

  1. Daten werden externen Stellen nur im gesetzlich zulässigen Rahmen weitergegeben.
  2. Personenbezogene Daten werden nur mit Zustimmung der betreffenden Person weitergegeben.
  3. Der Betreiber kann gesetzlich verpflichtet sein, auf Anfrage autorisierter Stellen Informationen bereitzustellen.

6. Verwaltung von Cookies – Zustimmung erteilen oder widerrufen.

  1. Benutzer, die keine Cookies erhalten möchten, können ihre Browsereinstellungen ändern. Das Deaktivieren von Cookies, die für Authentifizierung, Sicherheit oder Benutzereinstellungen erforderlich sind, kann die Nutzung der Website erschweren oder unmöglich machen.
  2. So passen Sie Cookie-Einstellungen an – wählen Sie Ihren Browser/System aus und folgen Sie den Anweisungen: